Was ist Kubernetes? // deutsch



Kubernetes ist eine der wichtigsten Technologien für modernen Web- und Cloud-Anwendungen. Ursprünglich von Google im Jahr 2014 entwickelt, wird das Projekt inzwischen federführend von der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) entwickelt. Doch was genau ist Kubernetes eigentlich, wie funktioniert es und wie ist der Bezug zu Docker?

────────────────────

Über the native web 🦄

Wir sind ein Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf Web- und Cloud-Technologien spezialisiert hat. Wir streben nach intelligenten und eleganten Lösungen für komplexe Probleme, und wir glauben, dass Softwareentwicklung kein Selbstzweck ist. Stattdessen sollte Software tatsächliche Probleme der realen Welt lösen.

Wir glauben, dass native Web- und Cloud-Technologien das Fundament sind, auf dem die Zukunft aufbaut. Unsere Kernkompetenz ist der Entwurf und die Entwicklung verteilter Web- und Cloud-Anwendungen unter Verwendung dieser Technologien in interdisziplinären Teams. Wir entwickeln auch unser eigenes Open-Source-Framework namens wolkenkit. Und wir lieben es, unser Wissen in Schulungen und Workshops, auf Konferenzen und bei Usergroups zu teilen.

⬥ Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UC0BtS97KQR7I4Xqa9VYlkvg?sub_confirmation=1

────────────────────

Weiterführende Links 🌍

⬥ Webseite: https://www.thenativeweb.io/
⬥ Twitter: https://twitter.com/thenativeweb, https://twitter.com/goloroden
⬥ GitHub: https://github.com/thenativeweb
⬥ wolkenkit: https://www.thenativeweb.io/wolkenkit/framework
⬥ Impressum: https://www.thenativeweb.io/company/legal-notice

source

9 thoughts on “Was ist Kubernetes? // deutsch”
  1. Ein guter Channel, die Informationen sind wirklich sehr gut erklärt. Und du weißt sehr viel und hast viel Ahnung von der Materie, das merkt man! Ergänzend fände ich es schön, wenn es neben den guten Erklärungen noch visuelle Schaubilder oder praktische "Hands-On" geben würde, zum Abrunden der ganzen Sache.

  2. Geiler Dude, danke ich bin gerade dabei mir das Wissen wie im Video erklärt zum Thema Kubernetes beizubringen, bin zwar kein Container Fan aber für den beruflichen Gebrauch, ein Muss und danke für diese tolle und sehr sachliche und schlanke Erklärung! 🎉🎉🎉🎉🍻

  3. Ich hab eine Frage zu deinem Setup. Was ist das für ein Bildschirm und bist du zufrieden mit ihm?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Captcha loading...