Franz Kafka: Die Verwandlung - gelesen von Ulrich Matthes



#hörbuch #argonverlag #franzkafka #dieverwandlung #ulrichmatthes

Der Klassiker “Die Verwandlung” von Franz Kafka im Hörbuch, gelesen von Ulrich Matthes.
Eines Morgens erwacht Gregor Samsa aus tiefem Schlaf – und muss feststellen, dass er sich in einen riesigen Käfer verwandelt hat. Seine Familie versucht, die unglaubliche Verwandlung des Sohnes zu verheimlichen und stößt im Zusammenleben mit dem riesenhaften Ungeziefer an ihre Grenzen.

Mehr Hörbücher: argon-verlag.de

source

37 thoughts on “Franz Kafka: Die Verwandlung – gelesen von Ulrich Matthes”
  1. Dieses Buch hat mich unendlich traurig gemacht. Ich sah im Gregor Menschen, denen man auf Grund ihrer Behinderung jegliche menschliche Würde versagt hatte.

  2. Ulli`s geniale Lesestilistik belebt den ganzen Plott bis zu dem Punkt wo man glaubt , selbst mit dabei zu sein.Fabelhaft.

  3. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt

  4. Kafka, ein großer Name, und nun höre ich endlich seine Worte, zum ersten mal überhaupt ! Bin sehr gespannt 😏
    So habs geschafft alles anzuhören, voll krank die Käfernummer.

  5. Wer tut sich diese Zeug noch FREIWILLIG an ??
    Nichts Besseres zu tun ??
    ""Welt – Literatur "" hin oder her !!
    Das Ding ist uebel !!
    Wie fast alles von diesem armen verstoerten Menschen !
    Finger weg !

  6. Ulrich Matthes ,egal was dieser Mann ausdrückt,es wird ein kleines bisschen lebendiger Er führt zum eigentlichen hin. Ist Zurückhaltung das Wesentliche in der Brillanz? Ich weiß es nicht….

  7. Dieses habe ich unter Kafka in verschiedenen Versionen gelesen , Frage mich ist alles von ihm oder würde seine geniale Geschichte umgeschrieben ?
    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten !
    Danke

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Captcha loading...